Hauptbereich
Die Gemeinde Weiltingen hat sich am Förderverfahren zur Breitbandverbesserung des Freistaates Bayern in der Fassung vom 22. Nov 2012 beteiligt. Das Förderverfahren wurde durchlaufen und mit Hilfe der zugesagten Fördermittel wurde eine deutliche Verbesserung der Breitbandversorgung im Gemeindegebiet erreicht.
Im Förderverfahren konnten nicht alle Häuser mit einer Breitbandversorgung kleiner 30 MBit/s berücksichtigt werden. In einem weiteren Durchlauf des Verfahrens soll nun ermittelt werden, welche Häuser mit welcher Bandbreite versorgt sind. Ggf. können durch einen weiteren Ausbau auch die Häuser mit Bandbreiten kleiner 30 Mbit/s sowie neue Wohnbaugebiete berücksichtigt werden.
Die Bayrische Regierung will bis 2025 ein flächendeckendes Hochgeschwindigkeitsnetz schaffen. Unser Ziel ist unter Ausschöpfung der Fördermittel das gesamte Gemeindegebiet in der Breitbandversorgung auf den heutigen Stand der Technik zu bringen.
Wir informieren Sie auf diesen Seiten über den aktuellen Stand des Verfahrens und veröffentlichen alle notwendigen Dokumente.
Weitere Informationen zum Breitbandausbau erhalten Sie bei der Gemeindeverwaltung.
Modul 1:
Bestandsaufnahme im Gemeindegebiet vor der Markterkundung
Veröffentlicht am 27.04.2019
Bestandsaufnahme mit Karte vor Markterkundung (PDF-Datei)
Modul 2:
Markterkundung mit vorläufigem Erschließungsgebiet
Veröffentlicht am 03.05.2019